Ostschweiz Athletics Schüler Einkampf / Herisau 2019

Bereits eine Woche nach dem eiskalten Mille-Gruyére waren die M-Brothers mit dem LG-Bodensee am Ostschweiz-Athletics Schüler Einzelkampf Meeting in Herisau mit am Start.

Elias machte den Auftakt bei den U12 im 60m Sprint. Am Vorabend im Training noch das vordere Bein in den Startblöcken getauscht, sollte die Änderung zu noch mehr Power verhelfen. (Danke Remo) Mit dem Startschuss katapultierte sich Elias regelrecht in seine Bahn und konnte einen Topsprint absolvieren. Zwar hat er keinen Porsche 911 dafür erhalten, setzte aber seine neue PB bei 9.11s und damit mit nur 0.01s Rückstand den verdienten 3.Podestplatz. Bereits kurze Zeit später ging es an oder besser gesagt in den Sand. Das Wetter war den Athleten nicht gut gestellt, dennoch setzte sich Elias auch für diese Disziplin grosse Ziele. Gesagt, getan knackte er auch hier einerseits die PB und andererseits die 4m Grenze. Mit 4.03m und einem 5.Schlussrang eine ebenfalls sehr gute Leistung.

Zwischenzeitlich machte sich Noah bei den U10an seine erste Disziplin, dem Ballwurf. Im Dauerregen und mit glitschigen Wurfgeschossen wollte die erste Disziplin nicht wie erwartet und der Ball setzte sich bei 17.82m in den Rasen. Immerhin kam dieser Wurf aus dem Stand und es ist noch einiges an Potential zu erkennen.

Für Elias ging es nun von der Weite in die Höhe. Diese für Elias noch mit relativ wenig Erfahrung gespickte Disziplin, welche er jetzt nur mit dem Scherensprung bewältigt, setzte er bei 1.15m an diesem Tag und darf sich über einen 4. Schlussrang freuen.

Vorerst konnte sich Elias nach diesem Durchgang etwas ausruhen und Noah begab sich an den Sprint. Gewohnt gespannt wartete er den Startschuss ab und flitzte nach einer Superzeit von 8.76s über die Ziellinie. Damit setzte er sich eine neue PB und reihte sich unter die TopTen. Vom Sprint ging es dann an die Weite. Noah, Noah, Noah!!! Was machen wir nach dem Sprung ganz sicher nicht und wo befinden sich die Ausgänge??? Ganz genau, VORNE und nicht HINTEN!!! Leider hat ihn dieser Lapsus eine Topweite gekostet und der letzte Sprung mit 2.98m galt zwar der Verbesserung der PB, war dennoch für Noah sehr ärgerlich. Wir hoffen, dass diese Erfahrung nun manifestiert ist.

Elias konnte mittlerweile zur letzten und für ihn eher unbeliebten Disziplin, dem Ballwurf antreten. Er wurden mit einer neuen PB von 33.86m und einem zufriedenen fünften Schlussrang vom Platz verabschiedet. Noch während Elias die Bälle geworfen hat, konnte sich Noah für seine letzte Aufgabe warmlaufen. 1000m waren zu bewältigen und ein Lauf in welchem sich die kleinen Männer nichts schenkten. Da Noah erst in Serie zwei starten konnte und einige technische Probleme den Start verzögerten, stieg die Spannung in einen unerträglichen Bereich. Kaum war der Startschuss gefallen, liefen die Jungs ein souveränes und schnelles Rennen. Noah setzten trotz Schmerzen im Bein zum Schlussspurt an und passierte die Lichtschranke nach 3:54.56!!! Damit setzte er eine neue PB und einen grandiosen fünften Schlussrang.

Die beiden M-Bros. und alle anwesenden Athleten haben trotz der Regen und Windverhältnisse großartigen Einsatz gezeigt und sich viel Applaus verdient.

Der Bericht über LGB-Athleten ist hier zu finden: Link


20190511_110022jpge3jpg

NOAH-WEITjpg