MILLE GRUYERE 2018 / APPEZöLL

An diesem Wochenende war es wieder soweit und der Mille Gruyere 2018 in Appenzell stand für die LGB-Athleten auf dem Jahresplan. Trotz vierzehn Tage früher als im vergangenen Jahr hat das Wetter den Athleten beigestanden und für angenehme Temperaturen gesorgt.
Die beiden M-Brothers Elias und Noah waren natürlich ebenfalls am Start und hatte je 600m zu bewältigen. Pünktlich um 14.40Uhr fiel für Noah der Startschuss und der Lauf konnte angegangen werden. Nach einem kurzen Gerangel hat sich Noah ins vordere Drittel eingereiht und konnte auf die Innenbahn wechseln. Mit seiner typisch taktischen und unberechenbaren Art hat er den ersten Drittel der Strecke ruhig absolviert, bevor er zur Aufholjagd ansetzte. Bereits nach der Hälfte galt es sich an die Fersen der Spitze zu heften und mit jedem Meter dem Endspurt entgegen zu laufen. Bereits vor Einbiegen in die Zielgerade setzte Noah zum Endspurt an und zog diesen konsequent durch. Mit Überqueren der Zielgerade sicherte er sich verdient den zweiten Schlussrang mit einer Zeit von 02:21:99.
Das Starterfeld von Elias konnte sich rund vierzig Minuten später einreihen und musste auf Grund der Anzahl von Läufern gar in versetzten Reihen starten. Für Elias ein Novum mit welchem er aber gut umgehen konnte. Mit dem Knall der Startpistole verflog die Nervosität und die jungen Athleten kämpften sich durchs Gemenge bevor es auf die erste Gerade ging und auf die Innenbahn gewechselt werden konnte. Der LGB'ler hat sich die Kräfte gut eingeteilt, etwas zurückgesetzt und dennoch die Spitze im Auge behalten. Mit Einläuten der Schlussrunde setzte er sich an die fünfte Position und kämpfte sich noch vor Ausgang der Kurve bis an die Spitze. Ab der Geraden setzte Elias zum Zwischen- und Eingangs der Schlusskurve zum Endspurt an. Verdient überquert er die Zielgerade mit einer Zeit von 01:59:50, knackte die 2 Minuten Marke und sicherte sich an diesem Tag die Goldmedaille bei den M09/ U10M
Herzliche Gratulation Jungs und an alle LGB Athlethen. Erholt euch gut.
Kommende Woche geht es für einige ins ersehnte Trainingslager...

ELIASjpgNOAHjpg