Liechtenstein Athletics Championships 2020 / UBS KC / Einzelwettkampf

Wir stehen eine Woche vor dem Swiss Athletics Sprintfinal und die Gelegenheit sollte genutzt werden, um die Form abzuchecken. Anlässlich der Liechtenstein Athletics Championships gab es für die U12 die Möglichkeit an derer Einzelwettkampfmeisterschaft teilzunehmen, welche aber auch gleichzeitig als UBS KC gewertet werden sollte. Da nur Liechtensteiner im Einzelwettkampf gewertet wurden, erfolgte die Rangierung ausserhalb der Konkurrenz aber wie erwähnt reisten wir zu Testzwecken an. Da keine Serieneinteilungen erfolgten, ist Elias mit einer bunt zusammengestellten Gruppe gestartet. Etwas suboptimal vom Vorgehen, dennoch mit eigenem Zug in guten 8.78s konnte er den Sprint für sich entscheiden. Da wir schon mal anwesend waren, absolvierte er noch den Weitsprung und den Ballwurf. Im Weitsprung waren die Ansätze sehr gut und das Potential klar erkennbar. Mit 4.45m keine PB, Nr.2 der Tagesliste, für Ihn selber aber leicht enttäuschend. Dennoch konnten die notwendigen Trainingselemente für die nächste Zeit bestimmt werden. Der Ballwurf pendelte sich bei 40.82m ein und war ebenfalls in Ordnung.

Mit der Tagesbestzeit und gesamtheitlich im Rahmen des UBS-KC der 2.Schlussrang darf er sehr zufrieden sein.

Noah wollte den Event ebenfalls nutzen um seine Position im UBS-KC zu verbessern, konnte er doch wegen der Verletzung vom vergangenen Wochenende leider nicht antreten. Die Genesung schreitet aber sehr gut voran und die Stützschiene kann bald in den Schrank wandern und er kann der Handballsaison entgegen schauen.