Altacher Sylvester(aus)lauf

Traditionsgemäss eine Woche vor Weihnachten ging es auch dieses Jahr nach Altach zum Sylvesterlauf. Vor einer Woche standen die Sterne recht schief da nicht sicher war ob dieses Jahr überhaupt noch etwas mit Laufen wird, da mich eine Erkältung in der Halsgegend erwischt hat. Unter grösstem Zwang habe ich fünf Tage ohne Training ausgeharrt (sorry Schätzu für meine Laune) und konnte so am Freitag und Samstag ganz vorsichtig ein Probeläufchen wagen. (mit prall gefülltem Guetzlimagen) Ohne spezielle Ambition sollte auch Altach angegangen werden und als Saison-/Jahresabschluss gewertet werden.

Bevor es um 12.15Uhr an den Start ging haben die beiden M-runner's Elias und Noah am Kinderlauf gestartet und ihre 950m-Runde in klirrender Kälte mit Bravour gemeistert. Noah ist heute dabei mit Nachbrenner gesprintet und ohne Begleitung abgedüst :-)

Nach erfolgreichem Kinderlauf und angenehmer Hallenwärme ging es ans Einlaufen in die Kälte und Punkt Viertel nach Zwölf fiel der Startschuss zu 4x3,1km. Geplant war ein lockerer Lauf unter 60min, dennoch waren die Beine wieder unvernüftiger und die Pace baumelte irgendwo zwischen 4:10-4:20. Trotz innerer Stimme sich auf 4:35 zu reduzieren waren immer zwei bis drei Läufer mit 4:15 unterwegs welche etwas animierten und die Stimmung am Streckenrand war ebenfalls antreibend. So konnte der Lauf nach gut 52min und einer Pace von 4:18 beendet werden und auch der Körper fühlte sich nicht allzu traktiert an. Lässig war dabei, dass mich Noah und Elias ins Ziel begleiteten.

Ein grosser Dank den Veranstaltern, welche jedes Jahr diese coolen Vorweihnachtslauf organisieren.







20161218_113733jpg

20161218_120840jpg