Abschluss 2018 / Regen und mehr

Nach einer nun mehr als hitze- und sonnenreicher Sommerperiode wollte sich das erste  Septemberwochenende von seiner regenreichen Seite zeigen. Diese Wochenende stand auch ganz im Sinne des Saisonende eines meetingreichen 2018!
Elias konnte sich nach einem sehr guten UBS-KIDS-CUP Kantonalfinal als bester Luckylooser noch für das Schweizerfinal qualifizieren, während Noah am Säntismeeting in Teufen teilnahm.
Nach einer frühen Anreise ins appenzellische Teufen stand für Noah bereits als erste Disziplin die Teamstaffel statt während Elias noch auf der Reise Richtung Zürich war.
Das Wetter wollte nicht so recht und irgendwie war zu spüren, dass auch die Luft bei den Athleten langsam aber sicher nicht mehr auf Höchstniveau stand. Das Motto für den Final hiess zwar den Moment geniessen, trotzdem hat sich vermutlich innerlich eine anderer Druck entwickelt. Leider konnte das gewohntem Niveau nicht entfaltet werden und über die gesamte Kategorie M9 waren die Punktzahlen eher tiefer als sonst.
Noah seinerseits war ebenfalls mehr mit dem Regen als den Disziplinen beschäftigt, so dass auch seine Leistungstabelle dem Erfahrungskonto gutgeschrieben werden konnte. Eine Disziplin, nähmlich der 1000m stand offen und dies war für Noah noch die Möglichkeit einen guten Tagesabschluss zum Besten geben.
Ursprünglich war Elias ebenfalls fürs Säntismeeting gemeldet, so dass die Teilnahme in Zürich unter der Prämisse des 1000m Laufes um 16.10Uhr stand. Die Athleten in Teufen harrten bei schon sehr kühlen Temperaturen auf der Sportanlage aus, während Elias noch auf dem Weg vom Letzi Richtung Appenzellerland war. Gerade noch rechtzeitig angekommen hiess es Startnummer und Schuhe montieren und Elias wie Noah standen am Start zum 1000m Lauf.
Vom Start an solide und ruhig hängte sich Elias im vorderen Bereich an, während Noah seine Energie noch etwas zügelte. Mit dem Einläuten der Finishrunde setzte sich Elias langsam ab und setzte zum 200m Endspurt an und konnte als Sieger durch die Ziellinie laufen. Noah setzte in der Schlussrunde ebenfalls an und als einer von den beiden jüngsten Läufern in dieser Kategorie konnte er diesen Lauf mit dem sehr guten 10.Platz von 21.Läufern beenden und darf auch stolz auf die gelaufene Zeit sein.
Der Sonntag sollte noch etwas Bewegung zeigen, denn der schnellste Tübacher stand an.
Im Rahmen des Grümpi Tübach wird jeweils dieser Sprintwettbewerb vor den Finalspielen ausgetragen. Für Tübacher-Kids ein Highlight und für die M-Brothers eine kleine Abwechslung im
Platzhirschaustragen mit den Schulkammeraden ;-)

Elias hat seinen Titel verteidigt und Noah konnte nach dem zweiten Platz im vergangenen Jahr
(1.Klässler bei den 2.Klässlern) sich nun ebenfalls den 1.Platz sichern.

Zum Jahresrest werden die beiden Jungs noch einige Strassenläufe als lockeren Ausgleich bestreiten, bevor die neue Saison in Angriff genommen wird.
Wir gratulieren allen Atlethen zu Ihrem Einsatz, wünschen erholsame Tage und weiterhin viel Freude. Ein grosser Dank auch an die Vereinsbetreuung durch Nathalie und Eve, einfach nur mega!!!