36. Mehrkampfmeeting Landquart GR

Nach den Wetterkapriolen an den vergangenen Wochenenden hiess es für die M-Brothers die Reise nach Landquart auf sich zu nehmen um am (Inter-) Nationalen Mehrkampfmeeting zu starten.

Obwohl es keine U10M gab entschied sich Noah ebenfalls zu starten und sich unter die U12 zu mischen.

Kurz vor 16 Uhr machten sich die LGB-Jungs zum Start an den 60m Sprint. Noah in Serie 1 und Elias in Serie 2. Noah setzte sich in den Sog der Älteren und überquerte nach 10.16s die Ziellinie. Die erste neue PB konnte verbucht werden. Der perfekt geglückte Start von Elias schleuderte ihn nach vorne und wurde bereits nach unglaublichen 8.77s durch die Ziellinie gebremst. Mit dieser Zeit unterbot er seine bestehende PB deutlich und setzte auch die Tagesbestmarke bei den U12M. Der perfekt geglättete Sand wartete nun auf die kleinen Männer um neue Weitenmarken zu setzen. Noah’s Denkzettel war klar und der Sandkastenausgang ebenfalls. Konzentriert setzte er seine ersten Sprung über die 3m Marke und war sichtlich erfreut darüber. Mit einem Sprung über 3.11m konnte er sich weiter steigern und der PB-Liste ein weiterer Erfolg zugeschrieben werden. Elias wollte sich keines Fall vor der 4m Grenze sehen und setzte den ersten Sprung genau auf 4.00m. Mit dem zweiten Versuch konnte die PB um 1cm auf 4.04m erweitert werden. Der dritte Versuch war ebenfalls gültig doch der Landung fehlte die nötige Stabilität, so dass der Griff nach hinten notwendig wurde und die gesprungene Weite reduziert wurde. Von der eigenen Weite ging es an die Weite des Ballwurfes. Elias überbot seine gerademal eine Woche alte PB um etwas über drei Meter auf neu 36.11m. Noah kämpft etwas mit der Technik und es fehlt noch teilweise der Switch zwischen Ballwurf und der Handballwurftechnik, welche er eben jeweils auch anwenden muss.

Bevor es an die Abschlussdisziplin ging, konnten sich die Jungs etwas erholen und Energie tanken. Kurz vor 19Uhr war es dann für die erste Serie der Jungs Zeit sich den 1000m zu stellen. Unser Jüngster Athlet an diesem Tag liess sich nicht bremsen und kämpfte sich Platz für Platz nach vorne und konnte nach 4:01.51 den vierten Platz in seiner Serie sichern. Die zweite Serie zeichnete sich etwas schneller ab und es war klar, dass sich die Gesamttabelle hierbei noch massiv verschieben könnte. Elias versuchte sich im Spitzendrittel anzuhängen und mobilisierte nochmals alle Kräfte. Mit einer neuen PB von 3:48.55 noch kein idealer Lauf aber ein sehr guter und gelungener Fortschritt.

Die kleinen Könige der Leichtathletik wissen, dass am Schluss abgerechnet wird und sich die Plätze im letzten Moment verschieben können. Elias hat mit 1594 Punkten, dass Podest nur um gerade 4 Zähler in der Gesamtwertung verpasst, sich aber trotzdem eine Auszeichnung geholt. In der Ostschweiz-Athletics Wertung erreichte er verdient den dritten Podestplatz und darf sich über eine Medaille freuen. Zudem war er als einziger Jg. 09 in der TopTen Rangierung.

Für Noah als jüngsten Teilnehmenden war weniger die Rangierung entscheiden als die Erfahrung. Die M-Bros. und der LGB dürfen auf ein erfolgreiches Mehrkampfmeeting ohne Schnee, Sturm und Regen zurückblicken

20190518_190449jpg

20190518_185631jpg

20190518_164555jpg

20190518_164507jpg

20190518_192256jpg