12. Munot Meeting 15.08.2020
Wir befinden uns in Mitten einer schon nicht einfachen Zeit und viele Leichtathletikanlässe mussten abgesagt werden. Umso mehr nutzen das Team der LGB und STV AU um Dani Mödlhammer die Gelegenheit und reiste in die Munotstad um Ihre Leistungen zu präsentieren und wo möglich noch allfällige Limiten zu erreichen.
Elias sollte heute gleich vier Disziplinen bestreiten und startete mit dem Sprung in den Sandkasten. Mit einer nicht unerheblichen Verspätung konnte der erste Sprung angesetzt werden und setzte die Marke bei 4.54m, nach über 15min Wartezeit konnte der zweite Versuch angegangen werden und verbesserte den Wert auf 4.65m und blieb damit 1cm unter seiner PB. Der letzte Versuch wäre nochmals deutlich gesteigert gewesen, hätte er sein Handfläche nich nach hinten abgesetzt. Den Tagessieg in der U12 konnte er sich aber nach wie vor mit dem zweiten Sprung sichern.
Durch die Verzögerung blieb leider wenig Zeit und der Wechsel zur Debütdisziplin dem Hürdenlauf liess nur ein kurzes WarmUp zu.
Mit dem Startschuss katapultierte sich Elias aus dem Pflock und attackierte fast schon mit Routine die erste Hürde. Der erste off. Hürdenlauf konnte nach 11.98s abgeschlossen werden und ebenfalls der Tagessieg gutgeschrieben werden. Der Zeitplan rückte immer mehr aus dem Rahmen und der Sprint über 60m musste verschoben werden. Nach einigen Anläufen war es dann soweit und die U12 stand an der Startlinie. Sollte es heute endlich mit einer neuen PB gelingen? Trotz leichtem Gegenwind konnte Elias heute mit 8.58 seine neue Bestzeit setzen und auch in dieser Disziplin den ersten Tagesrang setzen. Kaum im Ziel angekommen musste sofort das Hochsprungparkett besucht werden und auch die etwas gefürchtete Disziplin in Angriff genommen werden. Dieser Wettkampf funktionierte leider nicht wie gewünscht und das Feld musste nach 1.20m im Scherensprung beendet werden. Mit kurzer Enttäuschung darf sich Elias über den heutigen Wettkampfverlauf freuen und sich der Erholung annehmen.
Guet gmacht !!!